Online Unterricht

Ab Montag, den 16.03.2020, bleiben die Schulen in Niedersachsen für insgesamt fünf Wochen geschlossen.

Dies bedeutet für die Schülerinnen und Schüler noch mehr Unterrichtsausfall. Ein Teil des Lernstoffs muss selbständig zu Hause erarbeitet werden.

Um das Bestmögliche aus der aktuellen Situation zu machen, unterstützen unsere Lehrkräfte die Schülerinnen und Schüler in der Zeit des Unterrichtsausfalls

• indem sie Hilfestellung bei neuen Aufgaben geben
• indem sie Wissenslücken in aller Ruhe aufarbeiten
• indem alte Probleme behandeln werden
• indem eine Grundsicherung des Stoffes erfolgen kann

AHA! Nachhilfe Hildesheim möchte Schülerinnen und Schüler in dieser Situation unterstützen!
Aufgrund der aktuellen Situation bietet AHA! Nachhilfe Online-Nachhilfe für Schülerinnen und Schüler in allen Fächern und für alle Klassenstufen an.

Anmeldung bei Grundschulen dieses Jahr früher!

In diesem Jahr müssen die schulpflichtigen Kinder einige Wochen früher an den Grundschulen angemeldet werden als üblich. Vom 6. bis zum 17. Oktober haben die Eltern Zeit sich zu überlegen, ob sie das bei der zuständigen, d.h. üblicherweise der von ihrem Wohnort nächstgelegenen, Grundschule tun wollen, oder gegebenenfalls eine Schule mit einem besonderen Profil auswählen möchten.

Weiterlesen …

Holpriger Start ins neue Schuljahr - Nachhilfe nötiger denn je

Baustelle Schule – so könnte man in doppelter Hinsicht sagen. In einigen Berliner Schulen war diese Aussage tatsächlich Realität, denn Baumaßnahmen waren zum Start des neuen Schuljahres noch nicht vollständig abgeschlossen. So ist nach Aussage der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) am Albert-Einstein-Gymnasium in Neukölln gerade erst mit der Sanierung der Toiletten begonnen worden.

Weiterlesen …