Nachhilfelehrer (m/w/d) gesucht

Du bist Student/in, Absolvent/in oder Experte/in in Deinem Fachbereich? Du bist auf der Suche nach einer flexiblen und sinnvollen Nebenbeschäftigung?

Für das nächste Schuljahr suchen wir motivierte und qualifizierte Nachhilfelehrer (m/w/d) für alle Fachbereiche auf Honorarbasis im Kreis St. Wendel.

 

 

Weiterlesen …

Sommerferien 2020 im Saarland

Endlich ist es soweit - das Schuljahr 19/20 geht zu Ende und die Sommerferien starten offiziell! Auch wenn dieses Jahr wohl eher Urlaub auf Balkonien angesagt ist, freuen wir uns doch alle trotzdem auf die Sommerferien. Man muss nicht immer in die Ferne reisen, um Spaß zu haben. Das eigene zu Hause und die nähere Umgebung zu erkunden, kann gleichermaßen reizvoll und sogar erholsamer sein.

Du trauerst Deinem Urlaub in fremden Ländern nach? Hier ein paar positive Aspekte der „Staycation“, die Dich vielleicht trösten!

  1. Deine Unterkunft wird in diesem Sommer vollkommen Deinen Wünschen entsprechen. Keine unangenehmen Überraschungen. Im eigenen Bett schläft man doch meistens am besten und zu Hause schmeckt auch das Essen meistens besser.  
  2. Du sparst Geld, wenn Du zu Hause Urlaub machst. Keine teuren Hotels oder Ferienhäuser, keine Reisekosten. Das gesparte Geld könnte sinnvoll genutzt werden. Du kannst Dir natürlich aber auch mal so richtig was gönnen - immerhin ist Dein Urlaub ausgefallen. Im "Heimurlaub" bekommst Du für Dein gespartes Geld vermutlich sogar noch mehr geboten. 
  3. Du hast mehr von Deiner freien Zeit, denn lästiges Buchen, Packen, An- und Abreise fallen einfach weg. Du wirst nach Deinem Urlaub nicht ausgelaugt sein, sondern entspannter. 
  4. Du kannst endlich mal mehr entspannte Zeit mit Familie und Freunden verbringen. Eigentlich ist es doch egal, wo man ist. Viel mehr zählt, mit wem man seine Zeit verbringt. Wie wäre es mit einer Grillparty im Garten, einem Nachmittag am Baggersee oder einer Tageswanderung.
  5. Erkunde Deine Region. Dir ist vielleicht gar nicht bewusst, wie viele wunderbare Flecken Erde in deiner Region sind. Urlaub zu Hause ist die perfekte Chance, all das kennen zu lernen, was die eigene Region zu bieten hat. Wie wäre es zum Beispiel mit einem geführten Stadtrundgang in Deiner Nähe, einem Besuch eines regionalen Museums oder anderen regionalen Veranstaltungen. 

Du bist noch nicht überzeugt von Urlaub auf Balkonien? Hier ein paar Tipps zur Freizeitgestaltung im Saarland: 

Viel Spaß in den Sommerferien!

Weiterlesen …