Sommerferien 2020 im Saarland

AHA! Nachhilfe Saarland wünscht allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in die Sommerferien.

Allen Abiturientinnen und Abiturienten gratulieren wir zur bestandenen Prüfung und wünschen alles Gute für den weiteren Weg.

Weiterlesen …

Bundesweite Beschwerden über Mathe-Abi 2019

Aktuell beklagen sich bundesweit Schülerinnen und Schüler über die diesjährigen Matheaufgaben in der Abiturprüfung. Diese seien im Vergleich zu den Vorjahren zu schwierig gewesen. Außerdem beklagen sich die Schüler über die zu geringe Bearbeitungszeit für Aufgaben dieses Schwierigkeitsgrads. 

Viele Prüflinge fühlen sich unfair behandelt. Um dem Unmut über das Mathe-Abi Luft zu machen, starteten unmittelbar nach der Mathe-Prüfung zahlreiche Petitionen, die bundesweit von Prüflingen initiiert wurden. Auch die saarländischen Schülerinnen und Schüler haben eine Petition eingereicht.

Wie nun weiter verfahren werden soll, ist noch unklar. Ein Wiederholung der Prüfung ist dabei eher unerwünscht.

 

Ganzer Artikel: https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/landespolitik/petition-nach-mathe-abi-im-saarland-waechst-protest-der-schueler-rasant_aid-38572449

Weiterlesen …