Nachholbedarf im Schuljahr 19/20

Der Schulausfall im Schuljahr 19/20 war groß. Ab heute haben Schüler/innen offiziell Sommerferien. Viele Schüler/innen sind aber eigentlich schon seit Mitte März in Ferienstimmung und home schooling wurde kaum so ernst genommen wir Präsenzunterricht. So ist bei einigen Schülern/innen ein Nachholbedarf entstanden, der im neuen Schuljahr zu Problemen führen wird. 

Wenn das Infektionsgeschehen es zulässt, wird das Schuljahr 20/21 normal anlaufen. Um gut in den neuen Stoff zu starten, sollte der alte Stoff auf jeden Fall sitzen. Der Wegfall der Benotung hat vor den Ferien jedoch bei vielen Schülern/innen zu einer langen Lernpause geführt. Um auf ein solides Grundwissen aufzubauen, sollten Wissenslücken in den Ferien gefüllt und der neue Stoff von vor den Ferien aufgearbeitet werden. Gerade in Fächern wie Mathe, aber auch in den Sprachen, baut alles aufeinander auf. Die Devise lautet: "Immer am Ball bleiben!"

Schüler/innen sollten die Ferienzeit sinnvoll nutzen. Wer den Unterrichtsstoff nicht eigenständig aufarbeiten möchte, kann externe Hilfe in Anspruch nehmen. Unsere Lehrer/innen helfen dabei, den Schulstoff systematisch zu wiederholen und schwierige Themen aufzuarbeiten. Damit die Freizeit in den Sommerferien natürlich so wenig wie möglich eingeschränkt wird, können bei uns individuell planbare Ferienkurse in Anspruch genommen werden. Gemeinsam legen wir einen passenden Zeitrahmen und Umfang des Kurses an. 

Interesse? Sende uns gerne Deine Anfrage oder kontaktiere uns telefonisch.

Weiterlesen …

Zurück