IT - Technik an Schulen

Umfrage unter Schülern weiterführender Schulen: Die IT-Technik der Schulen muss dringend aufgestockt und modernisiert werden.

512 Schüler wurden gefragt, die Mehrheit ist der Überzeugung, dass Handlungsbedarf besteht. Offensichtlich brauchen die Schulen Nachhilfe in IT-Technik, die Lehrer anscheinend manchmal auch. IT-Medien werden zu wenig eingesetzt, die Schüler bringen den eigenen Laptop oder das Tablet mit in den Unterricht. Wünschenswert wäre für jeden Schüler ein Laptop, über den er im Unterricht verfügen könnte. Auch der Unterricht selber nutze zu wenig die heutigen Möglichkeiten, digital oder gar online zu lernen. Diese Mittel schöpfen Schüler zu Hause deutlich mehr aus. Es bedürfe, so meint BITKOM Vizepräsident Achim Berg, einer Digitalen Agenda für die Schulen.

Link dazu:  http://bildungsklick.de/a/92792/it-ausstattung-der-schulen-wird-immer-schlechter/

Weiterlesen …

Zurück