Abbau von Lehrerstellen

Saarländischer Lehrerinnen- und Lehrerverband beklagt Abbau von Lehrerstellen.

Zwar steht im Koalitionsvertrag der jetzigen Regierung, man wolle sich um die Verbesserung der Rahmenbedingungen im Bereich Grundschule kümmern, geschehen ist aber, so Lisa Brausch, Vorsitzende des Verbandes nichts. Im Gegenteil, es sind 20 Stellen abgebaut worden. Die Inklusion, die Unterrichtung behinderter und nicht behinderter Kinder, sei problematisch, da nicht genügend Förderlehrer zur Verfügung stehen.
Dass immer mehr Lehrer fehlen ist u. a. der Grund dafür, dass der Lehrerberuf an Attraktivität verliert. 

Link:  http://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/merzig-wadern/merzig/merzig/Merzig-Arbeitsbedingungen-Gemeinschaftsschulen-Grundschulen-Grundschullehrer-Lehrer-Lehrerberuf-Lehrerverbaende;art446556,5547518

Weiterlesen …

Zurück