Ihr AHA! Nachhilfe-Team

Das Institut

Das AHA! Nachhilfe Institut ist eine feste Größe in der Bildungslandschaft in Pforzheim. Unseren Stamm an qualifizierten Nachhilfelehrern erweitern wir kontinuierlich, um eine möglichst abgestimmte, individuelle Förderung für Ihr Kind zu erreichen.

Der Institutsleiter

Christoph Roppel ist Kunsthistoriker und war mehrere Jahre in einem renommierten Schulbuch-Verlag tätig. Als Vater von fünf Kindern kennt er die Besonderheiten unterschiedlicher Schularten und Klassenstufen aus der täglichen familiären Praxis. Er hat selbst lange Zeit Nachhilfeunterricht in mehreren Fächern gegeben. Als Institutsleiter legt er Wert auf ein stimmiges Verhältnis zwischen Nachhilfelehrer und Schüler, auf Spaß an der Lernarbeit und auf die jeweils individuellen Ziele der Förderung.

Stern Stern Stern Stern Stern

Das AHA!-Erlebnis
Fünf Sterne für höchsten Qualitätsanspruch

Einzelunterricht bei Ihnen zu Hause — Qualifizierte Lehrkräfte — Freie Terminwahl — Preisgarantie — Bestmögliche Lernergebnisse

»» Mehr Informationen

 

Das Team

Unser Team besteht aus erfahrenen und qualifizierten Nachhilfelehrern aus pädagogischen und anderen akademischen Berufen. Damit garantieren wir ein hohes Qualitätsniveau unserer Nachhilfe.

Schüler und Eltern über AHA!

Manuel Hartmann, 31, aus Pforzheim

Ich bin in der Fortbildung zum geprüften Logistikmeister in Karlsruhe. Im Fach NTG ( Naturwissenschaftliche Gesetzmäßigkeiten also Physik ) hatte ich sehr große Probleme was nach meiner ersten Prüfung klar ersichtlich war, durchgefallen! Ich bin dann zum Entschluss gekommen Nachhilfe zu nehmen und kam auf Aha, was besseres hätte mir nicht passieren können. Herr und Frau Roppel verstehen ihr Handwerk und haben mir einen Lehrer zur Verfügung gestellt der das Meisterniveau ganz und gar beherrschte! Der Nachhilfelehrer war sehr geduldig, hat mir Zusammenhänge erklärt die ich vorher nicht kannte und hat mir nie das Gefühl gegeben das ich es nicht auf die Reihe bekomme. Am Freitag bekam ich meine Ergebnisse da ich in November 2012 nachgeschrieben hatte, Bestanden!!! Dank Aha ein großer Schritt in Richtung Meisterbrief! Vielen vielen dank!!

Janina, 14, aus Pforzheim

Hallo Herr Roppel, vielen Dank nochmals für Ihre rasche Unterstützung. Somit konnten wir das Schlimmste verhindern. Ich bin sicher, wir kommen wieder auf Sie zurück. Herzliche Grüße, Ursula M.

Elena, 18, aus Pforzheim

Ich war ja erst skeptisch, weil ich schon schlechte Erfahrungen mit Nachhilfe gemacht habe. Aber Herr F. vom AHA Institut kann wirklich gut erkären. Die erste Arbeit in BWL war zumindest mal keine Katstrophe wie sonst immer und die zweite: eine Drei plus. Zum ersten Mal sehe ich meine Fachhochschulreife nicht mehr in Gefahr. Vielen Dank!