Ihr AHA! Nachhilfe-Team

Das Institut

Das AHA! Nachhilfe Institut Lübeck ist eine feste Größe in Lübeck und dem dazugehörenden Umland. Hier gönnen daher immer mehr Eltern ihren Kindern das AHA!-Erlebnis. Unseren Stamm an qualifizierten Lehrern erweitern wir stetig, um die bestmögliche individuelle Förderung ihres Kindes sicherzustellen.

Der Institutsleiter

Dipl. Ing. Sven Lorenz war viele Jahre ehrenamtlich in sozialen Einrichtungen tätig.

Er ist Familienberater, Seminarleiter bei Familylab und ausgebildeter Mediator.
Seine umfangreiche soziale Kompetenz und seine Erfahrung im Strukturieren von Abläufen und in sozialen Einrichtungen nutzt er nun, um Sie kompetent zu beraten und die beste Lösung für die schulischen Probleme Ihrer Kinder zu finden.

„Mich interessiert der Mensch hinter dem Problem.“
Während seines Studiums hat Sven Lorenz häufig Nachhilfe in Mathematik und Physik erteilt und kennt als Vater die Bedürfnisse von schulpflichtigen Kindern. Er weiß, dass eine positive und entspannte Lernatmosphäre besonders wichtig ist. Schüler für das Lernen zu begeistern und damit zum Erfolg und zu mehr Selbstvertrauen zu führen ist sein vorrangiges Ziel.

Als Leiter des AHA! Nachhilfe-Instituts Lübeck ermöglicht er den Schülern, mit individueller Förderung durch qualifizierte Einzelnachhilfe zu Hause, die bestmöglichen Lernergebnisse.

Stern Stern Stern Stern Stern

Das AHA!-Erlebnis
Fünf Sterne für höchsten Qualitätsanspruch

Einzelunterricht bei Ihnen zu Hause — Qualifizierte Lehrkräfte — Freie Terminwahl — Preisgarantie — Bestmögliche Lernergebnisse

»» Mehr Informationen

 

Das Team

Unser Team der Nachhilfelehrer besteht aus erfahrenen und qualifizierten Nachhilfelehrern aus pädagogischen und anderen akademischen Berufen. Damit garantieren wir ein hohes Qualitätsniveau unserer Nachhilfe.

Schüler und Eltern über AHA!

Lia Lühr, 15 Jahre, aus Lübeck

Die Nachhilfe bei AHA hat mir auf jeden Fall geholfen und hat auch großen Spaß  gemacht.
Ich wurde im Fach Englisch unterrichtet,  konnte aber auch immer in anderen Fächern etwas fragen.
Ist super daheim Nachhilfe zu haben, ich kann in meinem Zimmer lernen, ganz in Ruhe in meiner gewohnten Umgebung.
Danke für eure Unterstützung.

Zion, 15 Jahre, aus Lübeck

Ich hatte große Probleme in Mathe.
Dank des Aha-Teams läuft es bei mir jetzt echt gut. Ich habe meine Grundlagen aufgeholt und bin immer auf dem Laufenden.
Ich kann die Termine flexibel  legen und habe immer einen Ansprechpartner. Am Besten ist, dass ich mich endlich traue mich zu melden im Unterricht, das hat mir große Sicherheit gegeben.
Danke für die jahrelange Unterstützung! 

Narmy Faraj, 16 Jahre, aus Lübeck

Mein Name ist Narmy Faraj und ich bin 16 Jahre alt. Derzeit bin ich in der 10. Klasse um meinen mittleren Schulabschluss zu erhalten.
Seit zwei Jahren habe ich Nachhilfe bei AHA. Ich bin immer gut vorbereitet, erhalte Hilfe bei den Hausaufgaben und habe auch endlich meine Lücken aufgearbeitet.
Schwerpunkt sind Mathe und Französisch, mittlerweile komme ich richtig gut klar und habe in Mathe sogar eine Zwei.
Vielen Dank für die Hilfe.

Chiara Heins, 16 Jahre, aus Lübeck

Sehr geehrter Herr Lorenz,

meine Tochter Chiara war mit dem Nachhilfeunterricht des Herrn Kaminski immer höchstzufrieden. Sie hat innerhalb kürzester Zeit ihre Noten und ihr Lernverhalten verbessert. Sie ist im Allgemeinen viel mehr motiviert und strebt nun nach ihrem Realschulabschluss sogar das Abitur an. Das ganze Konzept gefiel Chiara sehr gut gerade weil der Nachhilfelehrer ins Haus kommt und sie nicht immer noch nach einem langen Schultag extra wieder los musste. Chiara und ich können uns nur sehr bedanken, vorallendingen bei Herrn Kaminski der seinen Nachhilfeunterricht kompetent, effizient und spannend gestaltet. Ich werde AHA-Nachhilfe auf jeden Fall weiterempfehlen!

Jule, 13, aus Lübeck

Vielen Dank an Sven Lorenz aus Lübeck, der unserer Tochter durch seine freundliche und unkomplizierte Art die Motivation am Lernen wiedergegeben hat. Er ist auf ihre Probleme gut eingegangen, auch wenn sie mal keine Lust hatte. Wechselnde Termine waren kein Problem.
Weiterhin viel Erfolg und alles Gute wünschen wir Herrn Lorenzbleme gut eingegangen, auch wenn sie mal keine Lust hatte. Wechselnde Termine waren kein Problem.

Weiterhin viel Erfolg und alles Gute wünschen wir Herrn Lorenz

Anna, 18, aus Lübeck

Hallo,

also ich hab seit dem 30. meine Ergebnisse bekommen und mit meiner Mathenote bin ich recht zufrieden.
Ich hab in der Prüfung 5 Punkte geschafft und bin somit weder unterpunktiert, noch durchgefallenn und das freut mich wirklich sehr!

Dafür wollt ich mich nochmal bedanken! Durch ihre Hilfe und ihr Coaching war ich in der Prüfung wesentlich ruhiger und bin nicht in Panik ausgebrochen und konnte somit in Ruhe mich den Aufgaben widmen.
Und ich hab somit das Abi bestanden! Juhuu (:

Also nochmal vielen vielen Dank! Ohne sie wär das nicht so gut verlaufen!

Mit freundlichen Grüßen
Anna Marbach